Berliner Schwimm-Verband – Infoheft wird eingestellt

Autor: Mirko Seifert

Die letzte gedruckte Ausgabe der „BSV Infos“ des Berliner Schwimm-Verbandes wurde im Dezember 2017 veröffentlicht. Ab 2018 wird es diese Art der Berichterstattung nicht mehr geben. Die erste Ausgabe erschien noch ab 1996 (A4), seit 1999 gab es das Mitteilungsblatt in A5.

Das BSV-Infoheft war schon seit Jahren der „Dinosaurier“ der Landesverbände. Selbst der Bayerische Schwimmverband stellte vor Jahren seine gedruckte Ausgabe ein. Es ist unbekannt, ob noch ein Landesschwimmverband von Deutschland regelmäßig eine gedruckte Ausgabe herausbringt.

Mittlerweile haben alle Schwimmverbände ihre Kommunikation mehr oder weniger auf das Internet verlagert. Ob eigene Webseite oder Social-Media-Auftritte, die Leser müssen die einzelnen Seiten absurfen und hoffen, dass ihre Infos befriedigt werden.

Link:
Broschüren als PDF der „BSV-Infos“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.