EYOF 2019 in Baku

Autor: Mirko Seifert

In 2019 wird die Hauptstadt von Aserbaidschan, Baku, das EYOF ausrichten. Damit ist Baku nach 2015, wo zum ersten Mal die European Games stattfanden, erneut Ausrichter eines Multisport-Jugendevents. Alle Sportarenen sollten bereits mit der Inbetriebnahme in 2015 fertig sein.

2019 war Minsk bereits der Durchführung der Sommerausgabe der EYOF zugesichert wurden. Minsk bekam aber im letzten Jahr den Zuschlag für die 2nd European Games in 2019. Da beide Veranstaltungen aber nicht gemeinsam in Minsk stattfinden können, gab Minsk die EYOF ab und Baku sprang ein.

Dieses Jahr wird das EYOF – das European Youth Olympic Festival – in Györ, Ungarn, stattfinden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Baku, News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.