EYOF und European Games 2019 – beides in Minsk

Autor: Mirko Seifert

Auf den ersten Blick klingt die Meldung wie ein Tippfehler: 2019 werden zwei Jugendveranstaltungen, auch „Multisportevents“ genannt, in Minsk, Weißrussland stattfinden: die European Games und das EYOF (European Youth Olympic Festival). Während der Termin für die European Games noch aussteht, wird das EYOF 2019 vom 20. bis 28. Juli stattfinden. Es soll darauf Wert gelegt werden, dass die vorhandenen Sportstätten in Minsk genutzt werden. Die Vergabe der EYOF an Minsk fand vor der Vergabe der European Games 2019 statt.

Auf der 45. Vollversammlung in Minsk wurden auch die Städte für die Austragung der EYOF 2021 beschlossen: Die Winter-EYOF 2021 findet Vuokatti, Finnland und die „Sommeredition“ in Kosice, Slowakei, statt.

Bester Nachwuchsathlet 2016 wurde der 17 jährige Emmanouil Karalis aus Griechenland (Stabhochsprung).

Die nächste Vollversammlung findet im August 2017 in Zagreb, Kroatien, statt.

Tabelle: EYOF „Sommeredition“ 2017 – 2021

Jahr Ort
2017 Györ, Ungarn
2019 Minsk, Weißrussland
2021 Kosice, Slowakei

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter EYOF, News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.