Club-Challenge 2016

Autor: Mirko Seifert

Zum ersten Mal fand die „Club-Challenge“, ein neues Wettkampfformat zwischen zwei Vereinen, letztes Wochenende in Berlin statt.

Die ausrichtende Verein Wasserfreunde Spandau 04 und der SC Magdeburg waren im Forumbad Berlin versammelt. um zum ersten Mal diesen Wettkampf auszutragen. Der SV Halle/Saale konnte bei der Prämiere noch nicht teilnehmen, wird aber bei der zweiten Ausgabe wahrscheinlich Anfang Dezember 2016 in Magdeburg mitmachen.

Auf der Programm standen alle Wettkampfstrecken, geschwommen wurde auf einer 25m Bahn. Staffeln gab es keine. Es standen zwar 6 Bahnen zur Verfügung, es traten aber immer nur 4 Sportler pro Wettkampf an: zwei aus Berlin, zwei aus Magdeburg. Ein Meldeergebnis gab es nicht so wirklich, weil noch kurz vorher die Besetzung getauscht werden konnte. Die Wasserfreunde lobten im Vorfeld insgesamt 1.000 Euro aus (je Wertungsklasse Mädchen/Jungen 250 Euro), die komplett in Berlin blieben.

Am ersten Tag, dem 15.10.2016, waren die älteren Sportler am Start (Jahrgang 2001 und älter). Am Start waren die u. a. die Rio Starte Franziska Hentke für Magdeburg und Yusra Mardini für die Wfr. Spandau 04. Aber auch Anna Dietterle, Maximilian Oswald und Sonnele Öztürk absolvierten mehreren Strecken. Florian Wellbrock war nicht mit dabei. Lasse Frank, Trainer der Sportler wie Anna Dietterle, Anuschka Cox oder Maximilian Oswald, schwamm auch selber mit (50 und 100 S).

Am 16.10.2016 waren die Jahrgänge 2002 und jünger zur „Club-Challenge“ geladen. Am Ende gab es einen Punktesieg sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern für die Wfr. Spandau 04. Die Punkte setzten sich aus den FINA-Punkten der einzelnen Strecken zusammen.

Tabelle: Endstand Männer und Frauen an beiden Tagen

Jg 2002 und jünger Wfr. 04 SC Magdeburg
männlich 22.307 18.967
weiblich 27.542 26.956
Jg 2001 und älter Wfr. 04 SC Magdeburg
männlich 35.891 35.581
weiblich 39.679 39.273

 

Links: Protokolle

15.10.2016
http://spandau04.de/wp-content/uploads/2016/10/20161015_Protokoll_Veranstaltung-Club-Challenge-Jg2001uae-Korrektur.pdf

16.10.2016
http://spandau04.de/wp-content/uploads/2016/10/20161016_Protokoll_Veranstaltung-Club-Challenge-2016-2002uj.pdf

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.