Junioren WM 2017 in den USA

Autor: Mirko Seifert

Die Junioren-WM im Schwimmen findet 2017 in Indianapolis, USA, statt. Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt; es wird aber wie in den letzten Jahren auf den August 2017 hinauslaufen.

Es ist das erste Mal, dass diese Veranstaltung in den USA stattfindet. Mehr noch – es ist das erst Mal, dass eine Solo-Schwimmveranstaltung dieser Qualität überhaupt in den USA stattfindet. Selbst Weltmeisterschaften im Schwimmen fanden noch nie in den USA statt.

Teilnahmeberechtigt sind die Jahrgänge der
Frauen, 14 – 17 Jahren und
Männer, 15 – 18 Jahren.

2019 ist dann zum ersten Mal Station in Europa. Budapest empfängt die weltweit besten Nachwuchsschwimmer. Budapest war bereits 2017 für die Junioren-WM bestimmt gewesen; auf Grund der WM in der Offenen Klasse in Budapest in 2017 wurde der Termin um 2 Jahre verschoben.

Alle Junioren-WM der letzten Jahre:
2006 – Südamerika, Rio de Janeiro, 1. Veranstaltung
2008 – Südamerika, Mexiko
2011 – Südamerika, Peru
2013 – Asien, Dubai
2015 – Asien, Singapore
2017 – Nordamerika, USA
2019 – Europa, Budapest

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News, USA abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.