D/C Kaderlehrgang in Berlin

Das D/C Kaderteam beim Lehrgang vom 12. bis 14.2.2016 in Berlin.

Das D/C Kaderteam beim Lehrgang vom 12. bis 14.2.2016 in Berlin.

Autor: Mirko Seifert

Vom 12. bis 14.2.2016 fand in Berlin der schon traditionelle D/C Kaderlehrgang, betreut von Beate Ludewig, statt. Alle Schwimmeinheiten wurden im Sportforum-Hohenschönhausen absolviert. Schwerpunkt waren Starts und Wenden. Das Training kam aber auch nicht zu kurz: am Samstag schwammen die Sportler 11 km, am Sonntag 5,4 km – im sog. „Kampftraining“. Der Freitag gehörte dem Kanal im Sportforum.

Für „Stars & Sternchen“ sorgte die Berlinale, die zur Zeit in der Stadt stattfindet. Am Samstag waren die Sportler am Potsdamer Platz und nahmen Anteil am Flair der Filmfestspiele.

Nächste Woche (19. – 21.2.) findet in Heidelberg ein weiterer D/C Kaderlehrgang – aber mit anderen Sportlern – statt. In Berlin wird es diesen Lehrgang im Mai das nächste Mal geben.

Folgende Sportler nahmen am Wochenende in Berlin teil (Auswahl): Kai Lehmann, Maurice Ingenrieth, Maya Tobehn, Josi Platalla, Hannah Kücher, Emma von Bahder, Madlen Wendland, Anne Schultz, Malin Grosse und Isabel Gose.

Bilder: ab Montag.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.