DMS-J Finale 2016 erst im Januar 2017

Autor: Mirko Seifert

Das Bundesfinale der DMS-Jugend wird erst im Januar 2017 stattfinden, voraussichtlich am 28./29.1.2017. Der Veranstaltungsort ist noch unbekannt. Damit wird im Kalenderjahr 2016 kein Bundesfinale geben. Hintergrund sind die knapp bemessenen Zeiten für die DMS-J Vorkämpfe, die bisher immer im September bis spätestens in der ersten Novemberwoche ausgetragen werden mussten. So schreibt auch der Veranstaltungskalender des LSV Brandenburg, dass „bis 4.12.2016 müssen die Ergebnisse DMS-J eingereicht werden“. Damit bleibt den Landesverbänden mehr Spielraum für ihre Vorkämpfe und Landesfinals. 2015 fand das Bundesfinale im November in Hannover statt.

Quelle: mit Hilfe des Berliner Schwimmverbandes

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.