Norddeutsche Meisterschaften 2016 – Dreiteilung

Autor: Mirko Seifert

Der Norddeutsche Schwimmverband gab die Neuvergabe der Norddeutschen Meisterschaften (NDM) für 2016 bekannt.
Nachdem Bremen für 2016 komplett ausfällt wird es 3 Veranstaltungen für 2016 geben:

Lange Strecke am 20./21.2.2016 in Magdeburg
Wie 2014 und 2015 finden die Langen Strecken in Magdeburg statt.

Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften mit Jugendmehrkampf und Schwimm-Mehrkampf am 28./29.5.2016 in Hannover
Hier findet nur der Mehrkampf, also nur die jungen Jahrgänge, statt.. Bisher waren die NDM immer eine 3-Tagesveranstaltung mit Mehrkampf UND den Jahrgängen. Hannover war 2013 letzte Mal Austragungsort der NDM.

Norddeutsche Meisterschaften der Jahrgänge, 4./5.6.2016, Braunschweig
Dies ist der ursprüngliche Termin der NDM 2016. Die Jahrgänge und die Offene Klasse werden in Braunschweig schwimmen. Braunschweig war 2012 das letzte Mal Austragungsort der NDM.

Der Norddeutsche Schwimmverband entschied kurzfristig über die Neuvergabe. Ende Oktober 2015 gab er den unfreiwilligen Rückzug von Bremen bekannt, am 18.11.2015 gab es die Neuansetzungen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.