Julia Mrozinski trainiert in Hamburg

Autor: Mirko Seifert

Baku, 24. Juni 2015: Abschnitt 4 (Siegerehrungen). Die 1. Europa-Spiele vom 12.-28.6.2015 in Baku, Aserbaidschan. Die Schwimm-Wettbewerbe gingen vom 23.-27.6.2015 und waren die Junioren-EM 2015. +++ Siegerehrung 200m Schmetterling Frauen. *** Julia Mrozinski

Baku, 24. Juni 2015, European Games: Siegerehrung 200m Schmetterling Frauen, Julia gewinnt Gold.

Julia Mrozinski, Jahrgang 2000, 7-fache Jahrgangsmeisterin 2015 und European-Champion in Baku über 200m Schmetterling, trainiert seit dieser Saison in Hamburg. Da die Kooperation zwischen Schule und Training in Frankfurt/Main weniger gut funktionierte ging sie jetzt nach Hamburg. Nach einer Probewoche in Hamburg bliebt Juli dann endgültig dort. Damit wechselte sie auch ihre Trainerin, die in den vergangenen Jahren in Frankfurt/Main Frau Käthner war.
Julia geht in die Klasse 9 der Elite Schule des Sports in Hamburg.

Weitere Schüler sind laut Hamburger Schwimmverband S. Sprang, J. Hasslinger, R. Miroslaw, Björn Kammann, S. Pingel, E. Linka, J. Ettlich, B. Rosenboom.

 

Ausserdem ist Julia Teil des Perspektivteams der aktuellen Sasion 2015-16. Dort hatte sie bereits im Januar 2015 ihre erste Maßnahme. Sportlich war sie darüberhinaus für die Junioren-WM Ende August 2015 in Singapur qualifiziert, nahm aber nicht teil. Stattdessen war sie mit anderen Sportlern beim Lehrgang des Perspektivteams in Kärnten (Österreich).

Julia ist nicht der erste „Zuzug“ für Hamburg. Aktuell setzt sich das Leistungszentrum Schwimmen wie folgt zusammen (Auswahl):

Name Zuzug von
Alexander Lohmar SG Bayer
Arti Krasniqi Swim-Team Elmshorn
Björn Kammann Berlin
Jacob Heidtmann Swim-Team Elmshorn
Jenny Mensing Graz/SC Wiesbaden
Joana Voß Wunstorf
Julia Mrozinski Frankfurt/Main
Julia Schnorrbusch Dresden
Ramon Klenz Leipzig
Steffen Deibler Biberach
Thea Brandauer Swim-Team Elmshorn
nicht mehr in Hamburg:
Silke Lippok, Laufbahnende Pforzheim
Selina Hocke, nach Heidelberg Berlin

Links:
Hamburger Schwimmverband
Julia Mrozinski Bilder und Erfolge

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.