(Rand)Notizen Junioren-WM, 24.8.2015

Autor: Mirko Seifert; aus Singapur berichtet Mirko Seifert

Singapur, 24. August 2015: Stadtaufnahmen Singapur anlässlich der Junioren-WM 2015. Die J-WM geht vom 25. - 30.8.2015. ***

Singapur, 24. August 2015: Schwimmhalle im Aquatic Centre mit dem Wettkampfbecken.

Die Schwimmwettbewerbe finden im OCBC Aquatic Centre statt. OSBC steht für Oversea-Chinese Banking Corporation, sie ist eine Bank in Singapur. Dieser befindet sich zwar auf dem Gelände des Singapore Sports Hub, aber nicht im National Stadium. Die Webseite unter http://www.fina-singapore2015.com lässt aber den Eindruck in Bild und Worten vermuten, dass die Veranstaltung dort stattfindet. Die Schwimmhalle ist ein separater Komplex mit einer 50m Bahn und einem Sprungbecken.
Nach Besuch der Schwimmhalle und einigen Informationen seitens des Marketing Communication Manager haben sich ca. 20 Fotografen akkreditiert. Es gibt 2 „official photographers“ die überall hindürfen. Die anderen, so auch ich, haben spezielle Positionen. Die gute Nachricht: am Becken darf man sich aufhalten. Die schlechte Nachricht: Frontalaufnahmen (auf der 50m Brücke) sind nur den beiden „official“ vorbehalten.
Die Schwimmhalle ist ein Ort der kurzen Wege. Sie ist kleiner als die SSE. Eben noch am Akkreditierungsschalter, nach 20m stand ich schon am Becken. Die Siegerehrungsaufbauten sind auch alle aufgebaut, direkt dahinter und von aussen einzusehen die Metallwand, die schräg geöffnet ist. Die Rückenstarthilfen lagen auch schon alle auf ihren Bahnen; die Werbebanden, die ziemlich hoch sind, sind zu beiden Seiten aufgebaut. Das Media-Center war heute, einen Tag vorher, noch nicht betriebsbereit.

Singapur, 24. August 2015: Stadtaufnahmen Singapur anlässlich der Junioren-WM 2015. Die J-WM geht vom 25. - 30.8.2015. ***

Singapur, 24. August 2015: Flyer von J. Schooling in der Mall.

Eine Eröffnungsfeier wird morgen, am 25.8., von 16.30 – 18.30 Uhr, stattfinden. Mit dabei ist der Präsident von Singapur Tony Tan und Joseph Schooling (Schwimmer), einheimischer Botschafter für die 5. Junioren-WM. Damit beginnen die Finals am Tag 1 etwas später als üblich; sonst sollen um 18.00 Uhr die Semis/Finals beginnen.
Werbung gibt es nun doch für die Junioren-WM, allerdings nur 100m entfernt direkt auf dem Sports Hub-Gelände in der Shopping-Mal „Kallang Wave“. Eine Werbepappfigur von J. Schooling steht dort auch, er wird eine Meet & Greet während der Veranstaltung abhalten.

Singapur, 24. August 2015: Stadtaufnahmen Singapur anlässlich der Junioren-WM 2015. Die J-WM geht vom 25. - 30.8.2015. ***

Singapur, 24. August 2015: Aufbauten für die Formel 1 (18.-20.9.).

Wenn es um den Sport in Singapur derzeit geht steht die Formel 1 an erster Stelle. Seit Tagen und Wochen werden die Zäune und Tribünen aufgebaut und Straßen ausgebessert. Vom 18. bis 20.9. ist die WM zu Gast in der Stadt und überall wird darauf hingewiesen, die Vorbereitungen sind nicht zu übersehen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter (Rand)Notizen, News, Singapur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.