Gedenkbild an Kai Steinbrunn in der SSE

Hat die Sprecher alle im "Blick". Kai Steinbrunn Gedenkbild in der Sprecherkabine der SSE.

Hat die Sprecher alle im „Blick“. Kai Steinbrunn Gedenkbild in der Sprecherkabine der SSE.

Autor: Mirko Seifert

Seit diesem Jahr hängt in Erinnerung an den in 2014 verstorbenen Schwimm-Sprecher Kai Steinbrunn in der SSE ein Bild, passenderweise in der Sprecherkabine.

Kai war ambitionierter Sprecher, zum Teil auch Moderator und eine Zeit lang auch DJ bei Schwimmwettkämpfen. Er begleitete das Schwimmgeschehen nicht nur in seiner Heimatstadt Hamburg, sondern reiste national u. a. zu den Deutschen Meisterschaften (Kurzbahn/Langbahn), dem Weltcup in Berlin, den DJM und international zu den EM. Er war auch schon gebucht für die Heim-EM 2014 in Berlin – doch er verstarb unerwartet und für alle zu früh im April letzten Jahres.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.