Kaderlehrgang D/C vom 30.4. bis 3.5.2015 in Berlin

Autor: Mirko Seifert

Vom 30.4. bis 3.5.2015 fand in Berlin der Kaderlehrgang der D/C Kader statt.

 

Die Teilnehmer waren:

Celine Rieder, Yara Sophie Hierath, Tom Reuther, Meik Böpple, Alexander Eckervogt, Laura Neumann, Maialen Rohrbach, Jadé Foelske, Philipp Andre Brandt.

 

Die 9 Teilnehmer trafen sich am 30.4. zur ersten Einheit im Berlin Sportforum. Die Anreise erfolgte mit der Bahn, die Übernachtung im Kolumbus Hotel. Der Lehrgang ging bis Sonntag Mittag (3.5.). Auch am 1. Mai, ein Feiertag, wurde trainiert. Die Teilnehmerzahl hätte auch höher sein können, so hätten bis zu 12 Aktive (6 männlich, 6 weiblich) dem Aufruf der Bundestrainerin folgen können. Durch diverse Trainingslager, die in diesen Wochen stattfinden, konnte die Zahl von 12 nicht erreicht werden.

Betreut wurden die D-C Kader von Frau Beate Ludewig, DSV Bundestrainerin Nachwuchs, und Moritz Hachmann.

Einige Teilnehmer werden am Wettkampf in Italien vom 8. – 10.5. teilnehmen.

Am 3. Mai hatte ich Gelegenheit, bei der 120-minütigen Trainingseinheit teilzunehmen. Neben einigen Schwimmkilometern wurden auch Starts und Wenden trainiert. Der „Belgische Kreisel“ bildete den Abschluss der Trainingseinheit.

 

Im Januar 2015 fand an selber Stelle der erste D-C Kaderlehrgang dieser Altersgruppen, ebenfalls in Berlin, statt.

Bilder: http://www.mirkoseifert.de/veranstaltung/id/1684/D-C-Lehrgang

Bilder vom 3. Mai 2015:

http://www.mirkoseifert.de/veranstaltung/id/1787

 

Die „Longlist“ für die EYOF 2015 wurde anhand der Ergbnisse der 127. DM in Berlin (9. – 12.4.2015) erstellt. Leider wird diese nicht veröffentlicht. Lediglich den Trainern wurde eine Liste zugeschickt. Endgültige Qualifikation sind die DJM 2015 in Berlin (2. – 6.6.).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.